Was meine (Eltern-)Paare über mich sagen

 

"Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal tausendfach bei dir für die wundervolle Trauung bedanken. Es war perfekt und wir würden uns jeder Zeit wieder für dich entscheiden! Danke für alles!

 

Svenja & Pascal"


"Die freie Taufe unseres Sohnes Julian war einfach perfekt und wunderschön. Du hast alles, was uns wichtig war erzählt.

 

Wir fanden es sehr emotional und dennoch zwischendrin auch sehr lustig. Das Bänderritual war wundervoll, weil jeder eingebunden wurde und seine Wünsche sagen konnte. Und trotz des nicht ganz so tollen Wetters haben wir auch von den anderen nur Positives gehört. Auch meine Mutter, die nicht so sehr von der Idee begeistert war, fand es sehr schön.

 

Also beim nächsten Kind würden wir das definitiv nochmal ganz genau so machen. ;-)
Manuela, Pascal und Julian"

"Liebe Henrike, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für die wunderschöne Trauung bedanken! Bereits im Vorfeld hatten wir ein sehr gutes Gefühl,  als wir dich als Traurednerin ausgewählt haben und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Es war ein so schönes und emotionales Erlebnis für uns, an das wir uns noch lange Zeit gerne erinnern werden. Du hast genau auf den Punkt zum Ausdruck gebracht, was wir füreinander fühlen.
Alle unsere Gäste haben ein großes Lob für deine so persönlichen Worte ausgesprochen und waren von dir begeistert.
Also noch einmal ❤lichen Dank für alles und wir werden dich jederzeit gerne weiterempfehlen.

Wir sehen uns bei der nächsten Taufe 😘

Bleib genauso wie du bist! Alles Liebe für dich, 

 

Swen und Janet "


"Wir feierten Ende Mai 2016 die freie Taufe unserer Tochter Klara Magdalena im eigenen Garten und hatten Henrike als Rednerin für dieses Willkommensfest engagiert. Im Vorfeld fanden zwei Gespräche mit Henrike statt, bei denen sie uns und unsere Tochter kennenlernen konnte. In diesem Rahmen gab uns Henrike dann auch wertvolle Tipps für den Ablauf unserer Feier.

Henrike gestaltete die freie Taufe im engsten Familienkreis sehr persönlich und trug mit ihrer Rede und den ausgewählten Ritualen dazu bei, dass dieser Tag für uns alle wunderschön und unvergesslich bleiben wird. Auch die mitgebrachten Tischgestecke waren wunderschön. Wir würden uns jederzeit wieder für Henrike als freie Rednerin entscheiden und danken ihr sehr für diesen tollen Tag!

Katja und Alexander mit Klara Magdalena
"


"Liebe Henrike,

vielen lieben Dank für die wunderschöne Traurede, die unseren Hochzeitstag einfach perfekt gemacht hat!
Einige unserer Gäste konnten sich bis dato unter einer freien Trauung nicht wirklich viel vorstellen; aber du hast einfach alle davon überzeugen können, dass eine persönliche Ansprache, die genau zum Brautpaar passt und einen Einblick in die bisher zusammen verbrachte Zeit gewährt, eine wunderbare Alternative für alle ist, die nicht unbedingt in der Kirche heiraten möchten. Wir haben viel gelacht, ein bisschen geweint und waren insgesamt einfach nur froh darüber uns für diese Art einer Trauung entschieden zu haben.
DANKE für die liebevolle Vorbereitung und Umsetzung unserer Zeremonie!!


Lena und Pierre (2.7.2016)
"


"Die Tauffeier unseres Sohnes war vor allem aufgrund der schön gestalteten Taufzeremonie von Henrike ein einmaliger Tag für uns. Aber auch unsere Gäste haben nur positive Rückmeldung hinsichtlich der Gestaltung und der lebendigen Rede gegeben.

 

Die Inhalte aus dem im Vorfeld geführten Taufgespräch wurden sehr harmonisch und geschickt in die Taufrede eingebaut, der Taufspruch darin aufgegriffen. Gerade die Symbolik des "Band knüpfens" kam bei den Gästen sehr gut an. Es fühlten sich alle willkommen bei der 'Willkommensfeier' von Falk.

 

Sarah, Sven und Falk"


"Liebe Henrike, 

als erstes möchten wir Dir vielen Dank sagen. Die Trauung ist bei einer Hochzeit eines der wichtigsten Elemente und Du hast es wunderbar gemacht!!!  

 

Schon in den Vorgesprächen hat uns Deine offene, herzliche und freundliche Art begeistert. Man meint Dich schon ewig zu kennen.  Die Art wie Du die Rede gehalten hast, witzig und mit viel Charme, ebenso der ganze Aufbau, hat uns sehr gut gefallen. Es war etwas ganz Besonderes und mit nichts vergleichbar, was wir bisher kennen. Nicht so wie es sonst bei den kirchlichen Trauungen ist...Da ist es eben doch irgendwie immer das Gleiche....  

Wir wurden auch mehrfach darauf angesprochen wer diese tolle Rednerin war.   Du hast auf jeden Fall dazu beigetragen, den besagten "schönsten Tag im Leben" auch wirklich zu diesem zu machen.   Wir möchten Dir dafür von Herzen danken und wünschen Dir alles Gute. Mach weiter so!!  

 

Nicolas und Michelle"


"Henrike hat die freie Rede perfekt gemacht!
Wir wussten nicht was uns genau erwartet aber es war besser als wir uns es je erträumt hätten!
Ein besseres Kompliment (das sie durch unsere Trauung direkt 2 weitere Aufträge bekommen hat) kann man wohl auch nicht mehr bekommen.
Danke für die traumhafte Rede


Anke & Anton"


"Schon im Vorgespräch wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Völlig zwanglos und in entspannter Atmosphäre hat uns Henrike kleine Details und Geheimnisse charmant entlockt. Auch unsere Trauzeugen waren entzückt von ihrem Interview.
Unsere Traurede war überwältigend. Henrike hat es geschafft unsere persönliche Geschichte von Anfang bis Ende in einen rührenden und unterhaltsamen Rahmen zugleich einzubetten. Tränen und herzhaftes Lachen haben diesen kurzen Moment unvergesslich werden lassen.
Henrike hat es geschafft diesen intimen Moment mit Charme, Witz und ehrlicher Herzlichkeit mitten ins Herz zu formulieren.

Wir sagen Danke und würden dich immer wieder für uns Sprechen lassen.

 

Kira & Marco"


"Wir hätten uns unsere Trauung nicht schöner vorstellen können. Es war perfekt und die Rede kam rüber, wie von einer langjährigen Freundin verfasst. Viele unserer Gäste dachten sogar, dass du eine langjährige Freundin von uns bist. So haben wir uns auch bei dir gefühlt. Wir haben uns von Anfang an bei/mit dir wohlgefühlt und wussten, dass es genau die richtige Entscheidung war.

 

Die Chemie hat für uns direkt gestimmt. Deine ganze Vorgehensweise war sehr professionell und man hat gemerkt, dass dir das Ganze sehr ernst ist und du das Alles auch sehr ernst nimmst. Es war einfach nur wunderschön. Wir hoffen, dass der Kontakt zwischen uns bestehen bleibt, denn du bist uns sehr ans Herz gewachsen.

Holger und Sarah"